Im Juni 2017 war es wieder soweit: Zum dritten Mal fand auf der geteilten Mittelmeerinsel der Gourmet Gipfel statt. Acht Sterneköche und eine Weinsommeliere kümmern sich in 3 Haupt- und vielen Nebenevents um die gut 600 Gäste.

Die Woche begann mit einem Meet & Greet der teilweise auf dem Fernsehen bekannten Köche (Oliver Hoffinger, Puls 4 in Österreich, Kolja Kleeberg, Küchenschlacht) im Restaurant. Sie boten lauter kleine feine Happen umrahmt von köstlichem Wein oder prickelndem Champagner an, erst danach ging es an das normale Buffet.

Am Dienstag folgten auf der Sonnenterrasse die vielen Kochstationen beim Walk of Stars: Jeder Koch trug mit einem Gericht zum Abend bei, wir als Gäste konnten uns nach Herzenslust bedienen und genossen im Freien.

Der Donnerstag stellte dann den Höhepunkt der Gourmetwoche dar: Der komplette Poolbereich wurde festlich eingedeckt, Kolja Kleeberg, Harald Wohlfahrt (wg. Erkrankung vertreten durch Romeo Hofer und Piet Glische), Jörg Sackmann, Tanja Grandits, Renato Manzi und Lutz Niemann zauberten ein 6-Gänge-Menü auf den Punkt zubereitet. Zwischen den Gängen führte die Radio ffh-Moderatorin Evren Gezer zusammen mit Showeinlagen der Animateure durch’s Programm.

Den Abschluss bildete dann die White Night mit Beach-BBQ und Strandparty. Die komplette Liegewiese eingedeckt, alle Gäste erschienen in weiß, fantastisches Essen und danach galt „Schüttel was du hast“ bei echt heißer Mucke die der Clubchef Walter höchstpersönlich zusammenmischte.

Ich durfte als Gast an den Events mit meiner Kamera teilnehmen, einige wenige Bilder sind hier in meiner (aktualisierten) Galerie zu sehen.

Share
2017-08-10T21:24:51+00:00

Leave A Comment