Loading...
EVENTFOTOGRAFIE 2017-04-29T22:20:00+00:00

Project Description

Eventfotografie in der Gastronomie

Der Gourmet-Gipfel im Club Aldiana auf Zypern – ein Event der Spitzenklasse und das betrifft nicht nur die acht Sterneköche. In einer Woche werden über 600 Gäste meisterhaft, auf den Punkt und erstklassig durch Köche von Rang und Namen verwöhnt.

Die besten deutschen Sterne-Köche kredenzen kulinarische Köstlichkeiten, Deutschlands führende Weinexpertin und Top-Sommelière Natalie Lumpp gibt beste Weinempfehlungen und bei außergewöhnlichen Kochkursen und Lehrgängen wird wertvolles Wissen mit nach Hause genommen.

An den Abenden fanden das Pool-Diner mit einem 6-Gang-Menü sowie ein Gourmet-BBQ und ein „Walk of Stars“ auf der Hotelterrasse statt.

Mir wurde das Vertrauen zuteil, die Veranstaltung als Teil des Teams in Bildern festzuhalten, auch 2017 bin ich wieder dabei.

Die Feuerwehren

Das Festival auf der Theresienwiese

Neben der Berufsfeuerwehr existiert in München noch eine Freiwillige Feuerwehr mit 20 Abteilungen und ca. 1000 Einsatzkräften.

Die FF München feierte im Jahr 2016 ihren 150. Geburtstag und richtete die Firetage aus.

Im April gastierten beim Firetage Festival hunderte Einsatzfahrzeuge auf der Theresienwiese, zwei Tage lang wurde gezeigt, geboten und präsentiert – Feuerwehren zum Anfassen.

Die Parade auf der Ludwigstraße

Im Mai fuhr eine Parade aktueller und historischer Feuerwehrautos direkt ins Guinessbuch der Rekorde. Mit über 200 beteiligten Fahrzeuge war es die größte Blaulichtparade der Welt.

Als ehrenamtlicher Feuerwehrmann und verantwortlicher Fotograf für die Gruppe weiterer Fotografen durfte ich diese und alle weiteren Events mit meinen Kameras begleiten.

Besonders freut mich, dass der Organisator der Parade, Markus Zawadke, ein dickes Buch herausgeben konnte, zu dessen Inhalt ich wesentlich beisteuern durfte.

MEHR VON MIR

Share