Loading...
SONSTIGES 2017-04-29T22:22:50+00:00

Project Description

ALLES WAS NICHT WEGLAUFEN KANN…

So beschrieb ich einst, was ich fotografiere. Die Schwerpunkte Hochzeit, Events und Sport stellten sich erst später heraus.

Hier sehen Sie den Rest und die Randgebiete meiner bisherigen und meiner aktuellen Arbeit.

ARCHITEKTUR

ARCHITEKTUR – nicht unbedingt der große Schwerpunkt, nicht unbedingt mit dem dafür ab und an erforderlichem Glas (Tilt-Shift), aber immer wieder ist es eine Herausforderung für mich, andere Blickwinkel einzunehmen, Gegensätze und Geometrien zu finden, Wiederholungen herauszuarbeiten. Ich wohne nun in München und habe doch so wenig Zeit und fotografiert – das wird sich ändern.

LANDSCHAFTEN

LANDSCHAFTEN – damit beginnt wohl jeder Fotograf. Auch hier kann man zeitkritisch daneben treten, aber erstmal rennt nichts weg, wird nichts ungeduldig und  bei der Bewegung an der frischen Luft in der schönen Natur kann man auch mal runterfahren, bei Gewittern sieht das aber auch etwas anders aus.

Mit diesem Bild habe ich schon früh einen Volltreffer gelandet. Nachmittags kam ich mit enttäuschter Ausbeute von aufziehenden Gewittern heim und fuhr später doch nochmal los. Diese Wolke-Wolke-Blitze begleiteten mich im Auto und ich beschloss, sehr schnell mein Stativ aufzubauen, brachte die Kamera in Stellung, drückte ab und nur Sekunden später duckte ich mich tief ans Auto, den das Zucken oben nahm kein Ende und war vollflächig.

Am nächsten Tag erschien mein Bild in der nachmittäglichen Tagesschau und war auf fast 20 Online-Seiten der Printmedien zu sehen, die dpa hatte mein Bild gekauft und im Bilderpool veröffentlicht – ein irres Gefühl!

MEHR VON MIR

Share