Loading...
Über mich 2017-04-29T16:05:25+00:00

Fotografiert habe ich schon immer, aber ernsthaft beschäftige ich mich seit 2011 mit der digitalen Fotografie und mit der DSLR seit Anfang 2012. Technisch setze ich auf digitale Canon EOS Spiegelreflexkameras sowie hochwertige Canon Objektive.

Über die Landschafts- und Sportfotografie, technische Experimente (Langzeitbelichtungen, TimeLapse) und Feiern kam ich schließlich auch zum Thema Hochzeiten.
Meine Bilder bearbeite ich überwiegend mit CaptureOne und Aperture auf einem MacBook. Lightroom und Photoshop stehen auch zur Verfügung.

Gerade bei Hochzeiten erlebe ich ein intensives Zusammengehen mit allen Beteiligten, was immer wieder Spaß macht – bei aller Anstrengung.

Meine „technischen Daten“:
Jahrgang 1967 – Fluglotse – Freiwilliger Feuerwehrmann – Verheiratet – Eine erwachsene Tochter – Wohnhaft in München

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“

HENRI CARTIER BRESSON

„Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.“

ANSEL ADAMS

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran.“

ROBERT CAPA

Ich gebe dem Moment Dauer.

Manuel Alvarez Bravo

KUNDEN MIT DENEN ICH ARBEITE

Share