Project Description

Ihre Hochzeit

Eine Entscheidung fürs Leben oder zumindest einen sehr langen Teil davon.

Fotografisch eine der aufwändigsten Arbeiten – darf man doch die entscheidenden Momente des Tages nicht verpassen und ebenso wollen emotionale, komische, ernste oder besondere Motive eingefangen werden.

Mein Anspruch

Vertrauen und eine angenehme Chemie zwischen Fotograf und Brautpaar sind Schlüsselelemente einer erfolgreichen Hochzeitsreportage.

Kaum jemand ist Euch an Eurem großen Tag dauerhaft so nah wie Euer Fotograf – und doch bewege ich mich oft im Hintergrund und beobachte. “Freunde für einen Tag”, das trifft es ganz gut. Unsere Freundschaft beginnt bereits beim Kennenlernen in angenehmer Umgebung und mündet im letzten Foto bei Eurer Party.

Dies erfolgt bei einem Kaffee oder Snack und einem “Engagement-Shooting”. Hier wird der erste Kontakt mit der Kamera hergestellt und gibt Paar und Fotograf die Möglichkeit, sich auf den großen Tag einzustellen. Den Spaß am Fotografieren darf man dann auch gerne auf ungewöhnlichen Bildern entdecken.

Ganz wichtig ist auch ein Drehbuch des Tages zu erstellen sowie Kontaktdaten von Freunden und Verwandten zu bekommen, denn Überraschungen mag der Fotograf lediglich als Gast im Varieté.

Weitere Details, Informationen und Preise entnehmen Sie bitte meinem Angebot

Mein Stil

Was zeichnet meine Bilder aus?

Allgemeine Situationen festzuhalten ist nicht besonders schwer. Sie machen einen Großteil der Bilderserien aus. Die Würze sind Bilder mit dem Blick für Details, entweder zufällig oder sorgfältig arrangiert. Dinge, die sonst niemand sieht oder die sonst kaum jemand kombinieren würde.

Ungewöhnliche Perspektiven (Stichwort “Fotograf liegt im Dreck”) widerspiegeln die Stimmungen am Hochzeitstag die oft ein glückliches Paar zeigen. Und doch konnte ich viele Paare überzeugen, auch mal für ein Foto zu posen, das das genaue Gegenteil ausdrückt – eine verrostete Axt in der Hand einer Braut – für verrückte Szenen bin ich immer zu haben.

Die Bearbeitung meiner Bilder stimme ich auf die Situation ab, sie variiert von romantischem Monochrom bis zum perfekt abgestimmten Partybild.

Hochzeiten in schwarz/weiß

Hochzeiten in Farbe

MEHR VON MIR